Norbert Tom Krambs

Norbert KrambsAuf meinem bisherigen Berufsweg habe ich sehr unterschiedliche Fähigkeiten erlernt.

Begonnen hatte ich Ende der 1970er Jahre als Polizeibeamter – ein Beruf, der mich früh in die Situation brachte, Probleme von Menschen aller sozialen Schichten zu lösen. Dabei erworbene soziale und emotionale Kompetenzen sind bis heute tief in meinem Wesen verankert.

Nach fast 10 Jahren im Polizeidienst wechselte ich als Personenschützer in die Sicherheitsgruppe für den Vorstand eines Finanzinstituts. Die Schulungen durch BKA und LKA Hessen und meine Erfahrungen befähigen mich bis heute, Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen und auf sie vorbereitet zu sein.

Auf Grund eines einschneidenden Ereignisses schlug ich aus persönlichen Gründen innerhalb des Unternehmens andere Wege ein. Nach einem berufsbegleitenden Studium zum staatlich geprüften Marketing- und Kommunikationsfachwirt arbeitete ich dort in Fach- und Führungspositionen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens – zuletzt als Global Business Manager COO.

Ergänzend zu meiner langjährigen Erfahrung als Fach- und Führungsexperte in den Bereichen Sicherheit, Controlling, Marketing und Kommunikation vor allem in einem global agierenden DAX-Unternehmen habe ich 2016 meine Aus –und Weiterbildung am renommierten MILD Institut in München als zertifizierter Fachberater und Coach für Stressmanagement und BurnOut Prophylaxe abgeschlossen und bin seit Dezember 2016 aktives Mitglied im Deutschen Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention (DBVB).

In mein Beratungs- und Coaching Angebot bündele ich nunmehr meine vielfältigen fachlichen und persönlichen Kompetenzen und Erfahrungen und setze diese zum Nutzen meiner Kunden in Präventions-Programmen zu den Themen Stress und Sicherheit ein.